Albrecht Klemm vom DRK Kreisverband Dortmund e.V. hat am 31.12.2022 seine letzte Schicht auf dem Kinder-Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Rettungsdienst der Stadt Dortmund angetretenen. Seit dem 1. Januar 2023 ist der Kinder-NEF-Fahrer im verdienten Ruhestand.
Am 1. April 1996 ging es los, zunächst auf dem Baby-Notarztwagen, später wurde der NAW in ein NEF umgewandelt. Albrecht Klemm war nicht nur hauptamtlich beim Roten Kreuz, im Ehrenamt war er zudem Teamleiter der Psycho-Sozialen-Notfallversorgung (PSNV „ErsteHilfe für die Seele“) tätig.
„Die erste Spendenaktion dieses Jahr war ein voller Erfolg, aber wir können noch mehr leisten!“ Dieser Gedanke trieb Jugendrotkreuz-Kreisleiter Jörg Aderholz und sein Team an, erneut eine Spendensammlung für die Wohnungslosen-Initiative „Gast-Haus statt Bank“ ins Leben zu rufen. Doch wie geht „noch mehr leisten“ in der Praxis?
Weiterlesen
Durch den Verkauf von Blumensamen konnten die Schüler*innen vom der Fritz-Reuter-Schule in Hagen 300€ sammeln und wurden zu Wunscherfüllern.
Weiterlesen
Der Arbeitskreis der Migrationsberatung für Erwachsene der DRK-Standorte im Ruhrgebiet besteht erfolgreich seit drei Jahren und ist stetig gewachsen.
Weiterlesen