Testzentrum_Header.jpg Foto: DRK Dortmund

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Corona-Testung

DRK Testzentrum

Der DRK Kreisverband Dortmund bietet an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet die kostenfreie COVID-19-Schnelltestung für Bürgerinnen und Bürger an.

• Um im Sinne der Hygieneregeln unnötige Personenansammlungen vor den Testungsstellen zu vermeiden müssen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger vorab anmelden. Bitte kommen Sie aus diesem Grund erst unmittelbar vor Ihrem Termin zur Testungsstelle.
  • Sollten Sie Symptome einer COVID-19-Erkrankung haben, z.B. Husten, Fieber, Schnupfen, sowie Geruchs- und Geschmacksverlust, vermeiden Sie bitte den Besuch einer Testungsstelle und suchen Sie direkt Ihren Hausarzt auf.
  • Zur Testung bringen Sie bitte immer Ihre Gesundheitskarte (eGK) Ihrer Krankenkasse mit und einen Identifikationsnachweis (z.B. einen Personalausweis).
  • Nach erfolgreicher Testung erhalten Sie ein Zertifikat über das Testergebnis.

Testzentrum Preinstraße 94

Die Öffnungszeiten an der Preinstraße sind:

• donnerstags von 18 bis 21 Uhr
  • freitags von 18 bis 21 Uhr
  • samstags von 10 bis 20 Uhr
  • sonntags von 10 bis 20 Uhr

Keine Testung ohne Termin!

Unter diesem LINK können Sie sich für die Bürgertestung in der Preinstraße anmelden.

Nach Aktivierung Ihrer E-Mailanschrift haben Sie Zugriff auf das kostenfreie Buchungsportal. Falls Ihnen eine Online-Anmeldung nicht möglich ist, können sich auch telefonisch einen Termin reservieren. Die Telefonnummern (0231) 18 10 -1 23 oder (0231) 18 10 -4 56 sind Montag - Donnerstag, in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr, besetzt, freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Mobiles Testzentrum Lütgendortmund

Ab Montag dem 19. April 2021 bietet das DRK zusammen mit TRD-Reisen in einem Bus am DRK Altenzentrum in Lütgendortmund, Dellwiger Straße 273, Covid-19-Schnelltestungen an.

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 16 bis 20 Uhr