Sie sind hier: Startseite » Angebote » Kindertagespflege

Kindertagespflege

Kindertagespflege - Familienfreundliche Betreuung für Ihr Kind

Sie suchen...

für Ihren Nachwuchs eine gute Betreuung im familiären Umfeld? Vielleicht möchten Sie wieder in Ihren Beruf einsteigen oder benötigen etwas Zeit und Entlastung für sich? Insbesondere für Kinder unter drei Jahren ist es schwierig, eine geeignete Tageseinrichtung zu finden, die Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

Wir finden...

für Sie eine qualifizierte Betreuungsperson, die Ihr Kind liebevoll versorgt. Dies kann in Ihrem Haushalt, im Haushalt der Tagesfamilie oder in anderen geeigneten Räumen (z. B. Großpflegestellen) sein. Hierbei berücksichtigen wir gerne individuelle Gesichtspunkte, auch kultureller Art. Die Beiträge liegen - je nach Einkommen der Eltern - zwischen 0,00 € und 2,75 €/ Std.

Wir qualifizieren Sie...

wenn Sie selbst als Tagesmutter / Tagesvater tätig werden möchten. Hierfür ist eine Pflegeerlaubnis nach § 43 Sozialgesetzbuch VIII notwendig, bei deren Beantragung wir Sie umfassend unterstützen. In einem Basis- und Aufbaulehrgang von mindestens 160 Stunden schulen wir Sie in pädagogischen und rechtlichen Aspekten, unabhängig Ihrer Nationalität und Religion. Wir arbeiten mit dem Dortmunder Jugendamt zusammen und begleiten Sie durch regelmäßige Gesprächsgruppen und interessante Fortbildungen. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Seite.

Sprechen Sie uns an - wir informieren Sie gerne!

Kindertagespflege@DRK-Dortmund.de

Sprechzeiten: