Sie sind hier: Startseite » Ehrenamt » Kreisrotkreuzleitung

Sarah Katterle

Telefon: 02 31 / 18 10 -2 35
Fax: 02 31 / 18 10 -1 51

Die Kreisrotkreuzleitung trägt die Verantwortung für alle aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im DRK Kreisverband Dortmund e. V.

Dabei ist die Kreisrotkreuzleitung sowohl für das Ehrenamt innerhalb der Nationalen Hilfsgesellschaft als auch für die Wohlfahrtsarbeit zuständig.

Um die Interessen des aktiven Ehrenamtes innerhalb des DRK Kreisverbandes Dortmund vertreten zu können, sind die Mitglieder der Kreisrotkreuzleitung stimmberechtigtes Mitglied im Kreisvorstand. Bei den umfangreichen Aufgaben wird die Kreisrotkreuzleitung von den Rotkreuzleitern der Rotkreuzgemeinschaften unterstützt.

Die Kreisrotkreuzleitung sowie die Rotkreuzleiter der Rotkreuzgemeinschaften des Kreisverbandes sind demokratisch gewählte Leitungskräfte des Ehrenamtes innerhalb des DRK Kreisverbandes.

In der täglichen Arbeit unterstützen zudem Führungskräfte und Fachberater die Kreisrotkreuzleitung um die umfangreichen Facetten der Rotkreuzarbeit abzudecken.