Bühnebild Platzhalter
EhrenamtHilfe als Ehren-Amt

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Hilfe als Ehren-Amt

Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz

Ihr Ansprechpartner

Herr
Klaas Pütschneider
Freiwilligen- und Ehrenamtskoordinator

Telefon: 02 31 / 18 10 - 298
Fax: 02 31 / 18 10 - 151

Klaas.Puetschneider(at)DRK-Dortmund.de

Beurhausstraße 71
44137 Dortmund

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.

Ihr Ansprechpartner

Herr
Ernst Bültmann
Freiwilligen und Ehrenamtskoordinator

Telefon: 01 74 / 101 21 21
(nur außerhalb der regulären Geschäftszeiten)
Fax: 02 31 / 18 10 - 151

Ernst.Bueltmann(at)DRK-Dortmund.de

Beurhausstraße 71
44137 Dortmund

Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.

Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Emmel
Sachbearbeiterin

Telefon: 02 31 / 18 10 - 235
Fax: 02 31 / 18 10 - 151

Katrin.Emmel(at)DRK-Dortmund.de

Beurhausstraße 71
44137 Dortmund

Anderen Menschen helfen

Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!