IntegrationsagenturHilfe für Menschen ohne Wohnung

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Ihre Ansprechpartnerin

Frau
Anna Schneider

Telefon: 0172 / 176 28 37

rueckkehrberatung(at)drk-dortmund.de

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.

Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen.

 

Zum Beispiel:

 

·         Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.

·         Tages-Stätten für den Tag.

·         Stellen für Beratung und Betreuung.

·         Wohn-Heime und betreutes Wohnen.

·         Erste Hilfe bei einem Not-Fall.

·         Besondere Hilfe im Winter.

Zum Beispiel:

Wärme-Stuben.

Oder in Berlin und Hamburg:

Kälte-Bus.

So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.