Bühnebild Platzhalter
HausnotrufBetreutes Reisen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Soziale Dienste
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Kontakt

Download Flyer

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken.

Es gibt zum Beispiel: 

  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.

Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Sie sind interessiert und haben Fragen?

Gerne beantworten unsere qualifizierten Mitarbeiter weitere Fragen. Auf Wunsch ist auch ein unverbindlicher Hausbesuch nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Lange gut leben - Hilfen im Alltag durch das DRK

Preise:

Grundpaket:
Vermittelt sofort die Hilfe (Arzt, Notarzt, Rettungsdienst), die Sie im Notfall benötigen. Wir benachrichtigen Ihre Angehörigen oder Nachbarn.
Monatlicher Preis: 23,00 Euro


Grundpaket Plus:
Schnelle und gezielte Hilfe vor Ort bei nicht medizinischen Notfällen durch einen rettungsdienstlich geschulten DRK-Mitarbeiter. Wir verwahren Ihren Schlüssel in einem Schlüsselsafe, um im Notfall in Ihre Wohnung zu gelangen.
Monatlicher Preis: 45,10 Euro


Für Pflegebedürftige (im Sinne der Pflegegrade) zahlen die Pflegekassen auf Antrag einen Zuschuss zur monatlichen Grundgebühr