Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Ihr Ansprechpartner:
Herr
Jörn Schönig
(Lehrgangskoordinator)
Telefon: 02 31 / 4 59 90 - 39
Fax: 02 31 / 4 59 90 - 33
joern.schoenig(at)DRK-Dortmund.de
DRK Ausbildungszentrum
Niergartenstraße 15
44269 Dortmund
Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.
Termine 2021
- RS 2021-01, vom 01.02.2021 bis 26.02.2021
- RS 2021-02, vom 10.05.2021 bis 09.06.2021
- RS 2021-03, (in Abendschulform) vom 21.06.2021 bis 13.08.2021
- RS 2021-04 vom 05.07.2021 bis 30.07.2021
- RS 2021-05, vom 06.09.2021 bis 01.10.2021
- RS 2021-06, vom 08.10.2021 bis 05.11.2021 (ACHTUNG: Beginn an einem Freitag!!)
- RSA 2021-01, vom RettHelfer zum RettSan, vom 15.02.2021 bis 26.02.2021
- RSA 2021-02, vom RettHelfer zum RettSan, vom 26.05.2021 bis 09.06.2021
- RSA 2021-03, vom RettHelfer zum RettSan, (in Abendschulform) vom 19.07.2021 bis 13.08.2021
- RSA 2021-04, vom RettHelfer zum RettSan, vom 19.07.2021 bis 30.07.2021
- RSA 2021-05, vom RettHelfer zum RettSan, vom 20.09.2021 bis 01.10.2021
- RSA 2021-06, vom RettHelfer zum RettSan, vom 25.10.2021 bis 08.11.2021
- RSPR 2021-01, Abschlusswoche inkl. RettSan-Prüfung in Tagesform (wird nicht berufsbegleitend angeboten), vom 25.01.2021 bis 29.01.2021
- RSPR 2021-02, Abschlusswoche inkl. RettSan-Prüfung in Tagesform (wird nicht berufsbegleitend angeboten), vom 01.03.2021 bis 05.03.2021
- RSPR 2021-03, Abschlusswoche inkl. RettSan-Prüfung in Tagesform (wird nicht berufsbegleitend angeboten), vom 26.04.2021 bis 30.04.2021
- RSPR 2021-04, Abschlusswoche inkl. RettSan-Prüfung in Tagesform (wird nicht berufsbegleitend angeboten), vom 16.08.2021 bis 20.08.2021
- RSPR 2021-05, Abschlusswoche inkl. RettSan-Prüfung in Tagesform (wird nicht berufsbegleitend angeboten), vom 04.10.2021 bis 08.10.2021
- RSPR 2021-05, Abschlusswoche inkl. RettSan-Prüfung in Tagesform (wird nicht berufsbegleitend angeboten), vom 06.12.2021 bis 10.12.2021
Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.
So bleiben Sie gesund und fit.
Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.
Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.
Lehrgangskosten Rettungssanitäterausbildung
Die Lehrgangskosten inkl.Prüfung für den Lehrgang zum Rettungssanitäter (gem. APO) inkl. Lehrmaterial betragen 1.685,00 Euro.
Die Lehrgangskosten inkl. Prüfung für den Aufbaulehrgang vom Rettungshelfer zum Rettungssanitäter (gem. APO) inkl. Lehrmaterial betragen 1.300,00 Euro.
Die Lehrgangskosten für die Abschlusswoche inkl. staatlicher Prüfung und Lehrgangsmaterial für den Rettungssanitäter (gem. APO) beträgt 450,00 Euro.
- Lehrgangsteilnehmer von DRK Verbänden erhalten einen Preisnachlass von 10 %. Die aktive Mitgliedschaft in einer Rotkreuzgemeinschaft muss durch den entsendenden DRK Verband bestätigt werden.
- Bei mehr als zwei Teilnehmern eines DRK Verbandes sind Sonderpreisnachlässe möglich. Für Rückfragen - insbesondere zu Preisnachlässen - stehen Ihnen die Mitarbeiter des DRK Ausbildungszentrums gerne zur Verfügung.
Der DRK Kreisverband Dortmund e. V. ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.
Fördermöglichkeiten:
Aus- und Weiterbildungen können je nach individueller Situation gefördert werden. Die Rettungssanitäterausbildung wird z. B. gefördert durch die Arbeitsagenturen oder Jobcenter.
- www.bildungskredit.de
- www.bildungspraemie.info
- www.bildungsscheck.nrw.de
- Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
Es können leider keine Bildungsgutscheine angenommen werden!