11.05.2020
Besuchstag im DRK Altenzentrum

Pünktlich zum Muttertag am 10.05.2020 war es wieder möglich, die Bewohnerinnen und Bewohner im Altenzentrum zu besuchen: große Freude herrschte bei ihnen und ihren Angehörigen.

Frau Mücke im Gespräch mit ihren Angehörigen

Nach zuvor abgestimmten Terminen konnten die Menschen sich unter Einhaltung der strengen Hygieneauflagen für eine halbe Stunde sehen und endlich wieder persönlich miteinander austauschen. Diese Auflagen wurden von allen Angehörigen akzeptiert und ausdrücklich unterstützt, dafür unser herzlicher Dank!

Ein herzlicher Dank gilt auch der Unterstützung aus dem Ehrenamt, ohne die der sehr hohe bürokratische Aufwand und der ordnungsgemäße Ablauf nicht so reibungslos funktioniert hätte.

Nach diesem erfolgreichen Start freuen wir uns auf weitere Besuche nach entsprechender Terminvergabe. Dafür sind wir telefonisch erreichbar unter 0231-1810800.

Auf den Fotos sind der Besuchsraum, der Wartebereich und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu sehen.