Sie sind hier: Startseite

10.05.2019
DortBUNT 2019: Wir waren dabei!

Der DRK Kreisverband Dortmund e. V. präsentierte sich und seine Arbeit am vergangenen Sonntag beim Stadtfest "DortBUNT".


Auf dem Hansaplatz konnten die Besucher von "DortBUNT" einen Einsatzleitwagen besichtigen. Das wohl größte Fahrzeug des DRK Kreisverband Dortmund war das letzte Mal auf dem Stadtfest zu sehen.

Beim "Kleinen Held - On Tour" lernten Kinder mit dem Bären Mika die Erste Hilfe kennen und erfuhren, was auch sie in Notsituationen tun können.

Am Infostand bestand die Möglichkeit sich bei einem Kaffee über die Arbeit des DRK zu informieren und zu erfahren, wie man sich - bei Interesse - ebenfalls im DRK engagieren kann.

Die Stimmung war an diesem Nachmittag so toll wie das Wetter und wir freuen uns schon auf DortBUNT 2020.


<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv