06.12.2019
DRK-Kindertagesstätten sagen...

der DRK-Stiftung DANKE! Durch das aktuelle Projekt der Rotkreuz-Stiftung-Dortmund werden u. a. DRK-Kindertageseinrichtungen mit einer Geldspende gefördert. Die Spende soll für Anschaffung neuer Spielsachen im Außen- und Innenbereich verwendet werden.

Die DRK-Kindertageseinrichtungen Wilde Wiese, Wichtelburg, Spatzennest und Schatzkiste haben gemeinschaftlich mit der ev. Kindertageseinrichtung Nordlicht und Jona jeweils einen Scheck von 250 Euro erhalten. Mit der Spende werden u. a. Spielmaterialien, Kinderwerkzeuge für ein Handwerker-Projekt, Konstruktionsmaterial, Puppenhäuser usw. angeschafft.

Die Scheckübergabe wurde von den Vertretern der Rotkreuz-Stiftung Dortmund Herrn Andernach und Reber in Anwesenheit der Dortmunder Sparkasse Herrn Horitzki und Herrn Purm vorgenommen.

Nun heißt es für die Kleinen: Spielen, Bauen, Konstruieren, Erzählen, Präsentieren! Die Freude ist groß und wir sagen noch einmal: Recht herzlichen Dank an die Rotkreuz-Stiftung!