Sie sind hier: Startseite

24.09.2019
DRK Kita „Schatzkiste“ in Oestrich eröffnet

Die neue Kindertagestätte des DRK Kreisverband Dortmund e. V. wurde am vergangenen Wochenende offiziell mit einem Fest eröffnet.


Viele Kinder kamen mit ihren Eltern zu dem bunten Kita-Fest bei strahlendem Sonnenschein. Einrichtungsleiterin Dorothea Lehmann begrüßte die anwesenden Gäste und freute sich auf eine spannende Zukunft in der neugebauten Kindertageseinrichtung.

Verschiedene Spiel- und Bastelstationen im Haus und auf dem großzügigen Außengelände unterhielten die kleinen Gäste. Die großen Gäste bedienten sich derweil am Kuchenbuffet und konnten in Gesprächen die neuen Kita-MitarbeiterInnen kennenlernen.

Der anwesende DRK Kreisgeschäftsführer Frank Ortmann freute sich ebenfalls über die Eröffnung der „Schatzkiste“: „Mit unserer mittlerweile siebten DRK Kindertageseinrichtung erweitern wir das Angebot der vielfältigen Kinderbetreuung im Dortmunder Stadtgebiet.“

Mehr Informationen zur Schatzkiste finden sie hier.


<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv