12.09.2020
Folgen Sie uns am Tag der Ersten Hilfe auf Twitter und Instagram

Am heutigen Samstag dem 12.09. ist der internationale Tag der Ersten Hilfe.

Zu diesem Anlass werden wir auf unseren Accounts bei Twitter und Instagram einige Beiträge zum Thema Erste Hilfe veröffentlichen. Mit Fotoreihen und kleinen Videos zeigen wir Ihnen Grundlagen der Ersten Hilfe.

Denn Erste Hilfe ist auch trotz Corona möglich. „Auch in Corona-Zeiten ist Erste Hilfe weiterhin möglich: Um dabei eine Ansteckung zu vermeiden, sollten Mund und Nase der hilfebedürftigen Person – am besten mit einer Maske - abgedeckt und auch das eigene Gesicht geschützt werden“, sagt Dr. Fritz Baur, Präsident des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe.

Um in Notsituationen sicher und kompetent zu handeln sollte alle zwei bis drei Jahre ein Erste-Hilfe-Kurs besucht werden. Wie wichtig die Erste Hilfe sein kann, können wir immer wieder im Alltag erleben: bei Unfällen im Verkehr, im Haushalt, auf der Arbeit oder im Sport. In Notsituationen brauchen fremde oder auch uns bekannte Menschen Hilfe. Frischen Sie Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf und werden Sie zum Lebensretter.

Unsere Beiträge bei Twitter finden Sie hier: https://twitter.com/drkdo

Bei Instagram finden Sie uns unter deutsches.rotes.kreuz.dortmund