05.07.2019
Schlüsselübergabe an die DRK Kita Wichtelburg im Gartenverein Brackel 1921 e. V.

Stephan Sträter, stv. Vorsitzender des Gartenverein Brackel 1921 e. V., freute sich am Dienstag ganz besonders über den Besuch seiner Tochter Charlotte mit ihrem Kindergarten in der Klein-artenanlage.

An diesem Tag war nicht nur das Insektenhotel, an welchem die Kinder seit einigen Wochen bauen, der Grund für den Besuch, sondern die feierliche Übergabe eines Kleingartens an die DRK Kindertageseinrichtung.

Zu diesem Anlass kamen auch Frank Gerber vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e. V., DRK Kreisgeschäftsführer Frank Ortmann und Leiterin der Wichtelburg Christiane Weber in die Kleingartenanlage.

Frau Weber übernahm einen symbolischen Schlüssel von Herrn Sträter und bedankte sich für das tolle Angebot. Der Gartenverein Brackel 1921 e. V. stellt der Kindertageseinrichtung einen Garten zur Verfügung, in dem die Kinder die Natur entdecken und erlernen können. Die Kita-Kinder werden den Garten pflegen, Obst und Gemüse ernten und können in der Gartenhütte basteln. Regelmäßig wird eine Gruppe aus der Kita Wichtelburg An der Stipskuhle den Garten besuchen.