11.06.2019
Sommerfest in DRK Großpflegestelle mit JRK Hüpfburg

Drei DRK Tagesmütter betreiben seit vielen Jahren die Großpflegestelle „Käfergruppe“ in der südwestlichen Innenstadt.

Am vergangenen Samstag wurde dort das jährliche Sommerfest der Käfergruppe gefeiert. Die Eltern der Tageskinder sorgten für das kalte Buffet, die Tagesmütter für die Getränke und heißes Grillgut. Ein besonderes Highlight bei dem Sommerfest war aber wohl die Hüpfburg des Jugendrotkreuzes (JRK). Die Tageskinder und deren Geschwister freuten sich riesig über das tolle Spielangebot der JRKler.

Zum Ende des Sommerfestes verabschiedeten sich die Tageskinder, die Eltern, Lorraine Greene von der DRK Kindertagespflege, sowie die Tagesmütter Sarah Krüger und Regina Haverkamp von Conny Krüger. Frau Krüger wird in diesem Sommer ihre Tätigkeit als Tagesmutter beenden und in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Der DRK Kreisverband Dortmund e. V. bedankt sich bei Frau Krüger für ihren Einsatz als Tagesmutter und wünscht ihr alles Gute für den Ruhestand.