Anmeldungskosten

Beschreibung

Wenn ein Mensch zum Pflegefall wird, trifft die veränderte Situation auch die Angehörigen. Viele Pflegebedürftige werden zu Hause gepflegt - dies bedeutet viel Organisation und den richtigen Umgang miteinander zu lernen. Zur Unterstützung der häuslichen Pflege bietet das Deutsche Rote Kreuz in Zusammenarbeit mit den Pflegekassen praxisorientierte Pflegekurse an.

Wir:

Sie:

• Pflegende Angehörige.
  • Sonstige ehrenamtlich Pflegende wie auch Interessenten, die (noch) keinen zu pflegenden Angehörigen haben. Es ist unerheblich, ob bereits Leistungen der Pflegeversicherung bezogen werden.

Zeitraum und OrtStundenplan und Themen

Di, 04. Juni 2019

Do, 06. Juni 2019

Di, 11. Juni 2019

Do, 13. Juni 2019

N.N.

Anmeldungen für externe Teilnehmer Mitglieder des DRK KV Dortmund e.V. melden sich bitte am System an.

Zur Anmeldung wählen Sie im Folgenden bitte aus, ob Sie sich als selbst zahlende Privatperson (bspw. für Führerschein, Studium, Trainerschein, etc. oder aus reinem Interesse) oder als Mitarbeiter eines Unternehmens (Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer oder Training als betrieblicher Ersthelfer) anmelden wollen.

Danach füllen Sie bitte die Felder des Anmeldeformulares aus und klicken auf den »Anmelden«-Knopf. Als Mitarbieter eines Unternehmens erhalten Sie danach noch weitere Informationen zu Ihrer Anmeldung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch und müssen ausgefüllt werden.