Willkommen im PMS des
DRK Kreisverband Dortmund e.V.!

Das Planungs- und Managementsystem (PMS) des DRK KV Dortmund e.V. bietet Mitgliedern und Nicht- Mitgliedern verschiedene Arten von Informationen und unterschiedliche Möglichkeiten der Interaktion. So werden bspw. Anmeldungen zu Ausbildungsveranstaltungen in diesem System verarbeitet, aber auch nicht-öffentliche Prozesse wie bspw. das Fuhrparkmanagement abgewickelt.

Informationen für Ausbildungs-Suchende

Als Gast haben Sie die Möglichkeit, sich für Aus- und Fortbildungen als externer Teilnehmer anzumelden. Den entsprechenden Menüpunkt finden Sie unter Ausbildung. Dort finden Sie auch den Jahresplan und die aktuelle Ausbildungsliste.

Übersichtlich angeordnet finden Sie die zukünftigen Ausbildungsverantstaltungen auch im Jahresplan.

Informationen für Mitglieder des DRK

Sie sind im Moment als Gast angemeldet. Durch Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Kennworts in der Menüzeile und Klick auf den Pfeil neben den Feldern können Sie sich unter einer anderen Benutzerkennung anmelden. Sollten Sie über keine Benutzerkennung verfügen, können Sie diese über Ihre Rotkreuzleitung einrten lassen, haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie hier ein neues erstellen lassen.

Release 4.1.0

Für die Version 4.1.0 wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet. Sollte sich wider Erwarten ein Problem bei der Bedienung ergeben, kann dieses unkompliziert über die E-Mail-Adresse pms@pms-portal.de gemeldet werden und wird in kurzer Zeit behoben.

Achtung: Einige Funktionen, die in Tabellen auf der rechten Seite bislang über verschiedene Icons verfügbar waren, sind nun in ein im PatternFly-Slang "Kebab-Menü" genanntes Popup-Menü am rechten Rand gewandert. Dabei wurden die Icons entfernt und die Funktion textuell beschrieben. Das sorgt für eine einfachere, konsistentere Menüführung ohne Überraschungen, was sich denn hinter den einzelnen Icons an Funktion verbirgt.

Das Portal für Fehlermeldungen und Featurewünsche finden Sie unter dev.pms-portal.de. Wie bisher können Fragen und Fehlermeldungen auch an die E-Mail-Adresse pms@pms-portal.de geschickt werden. Bitte melden Sie Fehler und Erweiterungswünsche unbedingt über das Portal oder die E-Mail-Adresse. Nur so können das PMS ständig verbessert und Ihre Wünsche berücksichtigt werden.

Änderungen in den letzten Versionen

Version 4.1.5 (02.02.2019)

In der Version 4.1.5 wurde folgende Funktion ergänzt:

Version 4.1.4 (11.01.2019)

In der Version 4.1.4 wurde folgende Funktion ergänzt:

Version 4.1.3 (26.05.2018)

In der Version 4.1.3 wurde folgende Funktion ergänzt:

Version 4.1.2 (24.02.2017)

In der Version 4.1.2 wurde folgende Fehler behoben und Funktionen ergänzt:

Version 4.1.1 (22.02.2017)

Die Version 4.1.1 wurde um die folgenden Funktionen erweitert:

Version 4.1.0 (18.02.2017)

Die Version 4.1.0 wurde um die folgenden Funktionen erweitert:

Archivierte Meldungen anzeigen

Ausblick auf die nächsten Versionen:

Für die nächsten größeren Versionen des PMS stehen die bessere Unterstützung des Rettunsgdienstes, die Alarmierung per Telegram und Threema, die Erfassung von Fahrtkosten, die Anbindung von Sanitätsdiensten über SEPSys und ein einheitlicher Kalender mit SWDs, Ausbildungen, Geburtstagen, etc. auf der ToDo-Liste.