Kristin Teipel

(stv. Rotkreuzleiter)

Kevin.Bunk@DRK-Dortmund.de

Die Rotkreuzgemeinschaft 10

Die Rotkreuzgemeinschaft 10 vereint die Spezialisten des Rettungsdienstes im DRK Dortmund. Auch wenn in allen Gemeinschaften Mitglieder mit rettungsdienstlicher Qualifikation mitwirken, ist die Gemeinschaft 10 das fachliche Bindeglied für alle Rettungshelfer bis Notfallsanitäter. Auch der Pool an Notärzten, die sich zur Mitarbeit im DRK bereiterklärt haben, und die gesetzlich geforderte Fortbildung an der Berufsfachschule Rettungsdienst des DRK Dortmund werden zentral über die Gemeinschaft 10 koordiniert.

Mitlieder der Gemeinschaft 10 stellen außerdem das Kernpersonal der Sondereinsatzgruppe Rettungsdienst des DRK Dortmund, einer speziellen Einheit zur Versorgung von Notfallpatienten bei größeren Schadenslagen im Stadtgebiet.

Ob sie Schichten an den Rettungswachen des DRK übernehmen, bei Sanitätswachdiensten mit ihren Fahrzeugen oder mit der Fahrradstaffel bereitstehen – im Notfall sind die ehrenamtlichen Mitglieder der Gemeinschaft 10 stets für Sie da!

Gemeinschaftsabend

Gemeinschaftsabend: Kann bei der Servicestelle Ehrenamt unter 0213 / 18 10 -2 35 erfragt werden. Die Mitglieder der übrigen Gemeinschaften treffen sich außerdem im Rahmen ihrer jeweiligen Gemeinschaftsabende.

Rotkreuzgemeinschaft 10

Beurhausstraße 71