Michael Stienemeier

Anmeldung am internen Bereich

Benutzeranmeldung

Berufsfachschule Rettungsdienst

Die Tätigkeit im Rettungsdienst fordert durch die rasante Entwicklung von Medizin und Technik ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, fachliches Können, Flexibilität, Leistungsbereitschaft, sozialer Kompetenz und engagierter Teamarbeit.

Daher lautet das Motto der Rettungsdienstausbildung

Aus der Praxis – für die Praxis

Unsere Dozenten sind im Rettungsdienst aktiv tätig, so dass die Ausbildung von dem starken Praxisbezug profitiert. Wir bieten Ihnen die gesamte Ausbildungsbreite der medizinischen Hilfsheilberufe im Rettungsdienst. Wir bieten sowohl Teilzeit- wie auch Vollzeitausbildungen an.

Der Rettungssanitäter, die Rettungssanitäterin, der Notfallsanitäter, die Notfallsanitäterin, der Rettungshelfer und die Rettungshelferin leisten bei medizinischen Notfällen aller Art im Rahmen ihres Einsatzes eigenverantwortlich und auch im Team mit dem Notarzt, qualifizierte erste Hilfe und Versorgung bis zur Patientenübergabe im Krankenhaus.

Ein ständiges Angebot an Fortbildungen für das Personal im Rettungsdienst vervollständigt das breite Angebot der Schule.