freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Jörg Aderholz

jrk@drk-dortmund.de

Beurhausstraße 71

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Im JRK Dortmund sind zurzeit über 500 Kinder und Jugendliche bei den vielfältigen Tätigkeiten aktiv.

Das Jugendrotkreuz macht Spaß und Kinder und Jugendliche sind gemeinsam aktiv. - Doch das Jugendrotkreuz ist mehr als Pflaster kleben.

Welche Aktivitäten und Projekte im Jugendrotkreuz Dortmund stattfinden, kann man am besten auf unserer Homepage (www.jrk-do.de) sehen. Schaut dort doch einfach mal nach, wie wir Menschen in Burkina Faso helfen, was Torball eigentlich für ein Sport ist oder warum wir in der Realistischen Unfalldarstellung zu Schauspielern werden.

Die meisten Mitglieder*innen treffen sich ein Mal in der Woche in regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden in den Ortsteilen. Wer uns kennen lernen möchte, kann uns einfach in einer der Gruppenstunden besuchen. Die Zeiten und Orte findet ihr auf unserer Homepage.

Übrigens.....

Die Mitgliedschaft im JRK ist kostenlos - Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 27 Jahre.

Jugendrotkreuz Dortmund

Beurhausstraße 71

Telefon:
0231 1810 - 231 (mittwochs 17:00 - 19:00 Uhr)

Fax:
0231 1810 - 151