KreisrotkreuzleitungKreisrotkreuzleitung

DRK-Ehrenamt
Beurhausstraße 71
44137 Dortmund

Die Kreisrotkreuzleitung trägt die Verantwortung für alle aktiven ehrenamtlichen Helfer*innen im DRK Kreisverband Dortmund e. V.

Dabei ist die Kreisrotkreuzleitung sowohl für das Ehrenamt innerhalb der Nationalen Hilfsgesellschaft als auch für die Wohlfahrtsarbeit zuständig.

Um die Interessen des aktiven Ehrenamtes innerhalb des DRK Kreisverbandes Dortmund vertreten zu können, sind die Mitglieder*innen der Kreisrotkreuzleitung stimmberechtigtes Mitglied im Kreisvorstand. Bei den umfangreichen Aufgaben wird die Kreisrotkreuzleitung von den Rotkreuzleiter*innen der Rotkreuzgemeinschaften unterstützt.

Die Kreisrotkreuzleitung sowie die Rotkreuzleiter*innen der Rotkreuzgemeinschaften des Kreisverbandes sind demokratisch gewählte Leitungskräfte des Ehrenamtes innerhalb des DRK Kreisverbandes.

In der täglichen Arbeit unterstützen zudem Führungskräfte und Fachberater*innen die Kreisrotkreuzleitung um die umfangreichen Facetten der Rotkreuzarbeit abzudecken.

Ansprechpartner*innen

Carina Scheld