Neuer Heimbeirat im DRK-Altenzentrum Lütgendortmund gewählt.
Am Mittwoch, den 24. Juni 2026, fand die Wahl des ehrenamtlichen Heimbeirates im DRK-Altenzentrum Lütgendortmund statt. Das ehrenamtliche Gremium aus den Bewohner*innen des DRK-Altenzentrums ist die demokratisch gewählte Vertretung, um in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der DRK-Kreisgeschäftsführung und der Heimleitung die Interessen und Wünsche der Bewohner*innen einzubringen.
Der zur Wahl notwendige Wahlvorstand wurde von den Bewohner*innen des DRK-Altenzentrums gestellt.
Kreisgeschäftsführer Fred Weingardt bedankte sich in den Grußworten bei den Kandidatinnen und Kandidaten für ihr ehrenamtliches Engagement, sich zur Wahl aufstellen zu lassen und damit auch im Alter gelebte Demokratie zu praktizieren. Gemeinsam mit Marie-Therese Sausmikat vom Sozialen Dienst des Altenzentrums freut sich Kreisgeschäftsführer Weingardt auf die Zusammenarbeit und gratuliert den Wahlsiegern.
Der Wahlvorstand erhielt für sein Engagement gebührenden Applaus vom Heimbeirat. Den sommerlichen Verhältnissen geschuldet, findet die konstituierende Sitzung des Heimbeirates in der kommenden Woche statt.
Mitglieder des Heimbeirates, in alphabetischer Reihenfolge:
| Frau | Heidi | Braun |
| Frau | Erika | Franke |
| Frau | Christel | Mügge |
| Frau | Inge | Niehaus |
| Herr | Werner | Schürmann |
Ersatzmitglieder, in alphabetischer Reihenfolge:
| Frau | Cornelia | Berendes |
| Frau | Wera | Glogowski |
| Herr | Wilfried | Konowalczyk |
| Frau | Sigrid | Schwarzing |

