Neues Angebot „Tai-Chi“ – „SportVorOrt“ in der DRK-Begegnungsstätte Bövinghausen
Tai-Chi für Anfänger*innen und Fortgeschrittene – im Rahmen des Projektes „BegegnungVorOrt“ und in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Dortmund e. V. eröffnen Projektkoordinatorin L. Brachetti und B. Nunnemann, Ehreamtlicher des DRK Dortmunds, ab dem 06.08. in der DRK-Begegnungsstätte Bövinghausen zwei neue Tai-Chi-Gruppen für Menschen ab 50 Jahren.
Andre Zelck / DRK
Die beiden Gruppen sind Teil der neuen Angebots-Reihe „SportVorOrt“, mit der L. Brachetti die Bildung neuer Sport-Gruppen in der frisch renovierten Begegnungsstätte unterstützen möchte.
Die entspannende Bewegungskunst „Tai-Chi“ stammt aus China und besteht aus langsamen, fließenden Bewegungen. Sie vereint dabei sanftes körperliches Training, Meditation und Selbstverteidigung. Geleitet werden die beiden Gruppen von dem erfahrenen Tai-Chi-Lehrer B. Nunnemann. Die Gruppen treffen sich ab dem 06.08. jeweils Samstags (Fortgeschrittene) und Sonntags (Anfänger*innen) von 10:00 - 11:00 Uhr in der DRK Begegnungsstätte in der Bövinghauserstraße 88, 44388 Dortmund-Bövinghausen.
Jede und Jeder Interessierte ist herzlich zur Auftakt-Veranstaltung am 06.08. um 10 Uhr eingeladen – Wir bitten um vorherige Anmeldung bei B. Nunnemann: 0162/ 6544399.
Wer sich noch weitere Sportarten in der DRK Begegnungsstätte Bövinghausen wünscht, oder sich selbst ehrenamtlich engagieren möchte, meldet sich gerne bei L. Brachetti: Telefonisch 0231 / 1810-443 oder per E-Mail: Luisa.Brachetti@drk-dortmund.de

