Rotkreuzgemeinschaft SchürenRotkreuzgemeinschaft Schüren

Rotkreuzgemeinschaft Schüren

Die Rotkreuzgemeinschaft Schüren gehört zum DRK-Ortsverein Hörde e. V. und hat ihre Räumlichkeiten im ehemaligen DRK Ausbildungszentrum. Von hier aus engagieren sich die Mitglieder besonders für die Verpflegung unserer Einsatzkräfte bei Sanitätswachdiensten und im Katastrophenschutz, bieten auswärtigen DRK-Gliederungen bei Großeinsätzen Quartier und unterhalten außerdem noch eine historische Sammlung an Einsatzfahrzeugen und Geräten.

Aber nicht nur gegen Hunger, auch gegen Kälte und Nässe sind die Schürener gewappnet: Sie betreiben die zentrale Vorhaltung und Ausgabe von Einsatzkleidung für alle Mitglieder*innen des DRK in Dortmund. Und auch bei Terminen der Blutspende wirken die Mitglieder*innen der Gemeinschaft mit.

Gemeinschaftsabend

Gemeinschaftsabend:
jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Rotkreuzgemeinschaft Schüren
Niergartenstraße 15

Der DRK Kreisverband Dortmund e. V. ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Charlotte Stommel

(Rotkreuzleiterin)