Medizinischer_Transport_titel.jpg

Sachgebietsleiter Rettungsdienst

christoph.kosian@drk-dortmund.de

Beurhausstr. 71

Der Medizinische Transportdienst ist Dienstleister für die Dortmunder Kliniken und der Umgebung.

Wir bieten den Transport von Blutprodukten, Arzneimittel, Organe oder ähnlichen Gütern an, sofern diese unter zeitkritischen Gesichtspunkten befördert werden müssen. Mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen gewährleisten wir eine rund um die Uhr Verfügbarkeit an 365 Tagen im Jahr.

Für die Aufgaben stehen dem MTD speziell gestaltete Fahrzeug zur Verfügung, welche den temperierten Transport von Blutprodukten ermöglichen (z. B. gefrorenes Blutplasma), aber auch den Transport von Ärzte-Teams.

Als Teil des Rettungsdienstes ist der MTD des DRK Dortmund über die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund unter der Notrufnummer 112 ständig erreichbar.

Für Aufträge:
Leitstelle der Feuerwehr Dortmund über die 112

Wenn Sie außerhalb des Dortmunder-Vorwahlbereichs anrufen:
0231 19222