Rotkreuzgemeinschaft 3Rotkreuzgemeinschaft 3

Rotkreuzgemeinschaft 3

Die Rotkreuzgemeinschaft 3 stellt Spezialisten für den Sanitäts- und Betreuungsdienst im Katastrophenschutz sowie Sanitäter*innen für kleine und große Veranstaltungen. Doch nicht nur medizinische Themen oder technische Ausbildung - beispielsweise am Krankentransportwagen, am Betreuungslastkraftwagen oder dem Gerätewagen Sanitätsdienst - stehen beim Gemeinschaftsabend auf dem Programm: Ein Großteil der PSNV-Gruppe, die sich um „Erste Hilfe für die Seele“ kümmert, ist in der Gemeinschaft daheim.

Außerdem engagieren sich die Mitglieder*innen der Gemeinschaft im Projekt „Kleine Helden“ und führen dort Kinder altersgerecht an die Erste Hilfe heran.

Gemeinschaftsabend

Gemeinschaftsabend:
jeden Dienstag ab 18:00 Uhr

Rotkreuzgemeinschaft 3
Deipenbeckstraße 41
44388 Dortmund

Der DRK Kreisverband Dortmund e. V. ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Ihre Ansprechpartner*innen

Frau
Antonia Uhle

(Rotkreuzleiterin)
antonia.uhle@drk-dortmund.de

 

Herr
Sebastian Preis

(stv. Rotkreuzleiter)
sebastian.preis@drk-dortmund.de

Herr
Ernst Bültmann

(Rotkreuzleiter)
ernst.bueltmann@drk-dortmund.de