Rotkreuzgemeinschaft 8Rotkreuzgemeinschaft 8

Rotkreuzgemeinschaft 8

Im Dortmunder Süden, genauer im Ortsteil Wellinghofen, befindet sich in der Preinstraße (Alte Apotheke) die Unterkunft der Rotkreuzgemeinschaft 8. Die Mitglieder*innen der Gemeinschaft kommen aus unterschiedlichsten Teilen Dortmunds, zum Teil sogar aus Schwerte und Unna.

Als Teilkomponente der Einsatzeinheiten des DRK Dortmund hilft sie dabei, die Einsatzbereitschaft der überörtlichen Hilfe in Nordrhein-Westfalen sicher zu stellen.

Außerdem engagieren sich einige unserer Gemeinschaftsmitglieder*innen im Rettungsdienst und bei der Durchführung von Sanitätswachdiensten.

Gemeinschaftsabend

In der Gemeinschaft 8 möchten wir künftig all jenen Menschen die ehrenamtliche Mitwirkung im DRK Dortmund ermöglichen, die sich speziell für den Katastrophenschutz in unserer Stadt und dem Land NRW interessieren. Hierzu bieten wir in Bälde ein hierauf zugeschnittenes Ausbildungskonzept zum „Katastrophenschutzhelfer Dortmund“ an.

Interesse? Kontakt zu den Freiwilligen- und Ehrenamtskoordinatoren und zur Servicestelle Ehrenamt.

Gemeinschaftsabend:
auf Einladung

Rotkreuzgemeinschaft 8
Preinstraße 94
44265 Dortmund

Der DRK Kreisverband Dortmund e. V. ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Angie Sommer

(Rotkreuzleiterin)