Sie sind hier: Startseite » Ehrenamt » Jugendrotkreuz

Fax: 02 31 / 18 10 -1 51

Beurhausstraße 71

Das Jugendrotkreuz in Dortmund

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Im JRK Dortmund sind zurzeit über 100 Kinder und Jugendliche bei den vielfältigen Tätigkeiten aktiv.

Das Jugendrotkreuz macht Spaß und Kinder und Jungendliche sind gemeinsam aktiv . - Doch das Jugendrotkreuz ist mehr als Pflaster kleben.

Welche Aktivitäten und Projekte im Jugendrotkreuz Dortmund stattfinden, kann man am besten auf unserer Homepage (www.jrk-do.de) sehen. Schaut dort doch einfach mal nach, wie wir Menschen in Burkina Faso helfen, was Torball eigentlich für ein Sport ist oder warum wir in der Realistischen Unfalldarstellung zu Schauspielern werden.

Die meisten Mitglieder treffen sich ein Mal in der Woche in regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden, in den Ortsteilen. Wer uns kennen lernen möchte kann uns einfach in einer der Gruppenstunden besuchen. Die Zeiten und Orte findet ihr auf unserer Homepage.

Übrigens.....

Die Mitgliedschaft im JRK ist kostenlos - Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 27 Jahre.

Kontakt:

Jugendrotkreuz Dortmund

Beurhausstraße 71

Telefon:

02 31 / 18 10 –2 31 (mittwochs 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr)

Fax:

02 31 / 18 10 - 1 51